Natur & Umwelt

Blesshuhn-Rettung der Wasserwacht Bernau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am  Sonntag, 16. Januar gegen 12:30 Uhr teilten  mehrere besorgte Bürger der Wasserwacht Bernau mit, dass sich ein Blesshuhn an einer Boje , die den Schwimmerbereich im Strandbad Bernau markiert verfangen hat.
Mit dem Motorrettungsboot Bernau 99/1 (Karin) rückten die Wasserwachtler zur Einsatzstelle aus. Vorort angekommen stellten siefest, dass das Blesshuhn sich in einer Angelschnur an der Boje verheddert hat. Mit einer Rettungsschere wurde das Blesshuhn aus der misslichen Lage befreit und das gerettete Wassertie schwamm erleichtert weiter.

Bericht und Foto: Wasserwacht Bernau a. Chiemsee


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!