Gesundheit & Corona

Trachtenverein Söllhuben: „A Liacht für Di“

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Söllhubener Trachtler riefen dieses Jahr, in der Adventszeit bei ihren Mitgliedern zur  Bastelaktion  „A Liacht für Di“ auf. Knapp hundert , sehr liebevoll, gestaltete Lichter wurden beim Verein abgegeben.

So konnten die beiden Vorstände Simon Rothmayer und Bert Furtner an Heillig Abend den Heimbewohnern des Hauses Renate in Riedering eine große Freude bereiten. Die Heimleitung,  Frau Schultes nahm die Aktion dankend entgegen. Auch Familie Fischer fuhr an Heilig  Abend nach Schonstett und besuchte das Caritasheim.

Die beiden Jugendleiter Evi und Martin Fischer überreichten dem Heimrat, Anna und Rosa, die leuchtenden Geschenke. Auch dort ließ die Aktion die Herzen der Heimbewohner leuchten. Die Geschwister Fischer spielten einen musikalischen Gruß zur Weihnachtszeit.  Ein herzlicher Dank gilt allen die sich an der Aktion  beteiligt haben um anderen eine Freude zu bereiten. „Vergelts Gott“.

Bericht und Bilder: Susi Till / GTEV Söllhuben


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!