Wirtschaft

Neues für angehende Kraftfahrzeugmechatroniker

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Für angehende Kraftfahrzeugmechatroniker muss das doch ein Riesenspaß sein, wenn sie an ihrer Berufsschule topaktuelle Autos vorfinden. Im Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Wasserburg steht ein neues MINI Cooper S Cabrio für die Ausbildung zur Verfügung.

Firmeninhaber Richard Wagner von BMW Wagner in Wasserburg und Harald Magerl von der BMW-Group überreichten das Auto an Schulleiter Gerhard Heindl sowie an die Lehrer Martin Wiedmann und Georg Zieglmeier. Heindl bedankte sich für die großzügige Spende, denn das Fahrzeug wird der Berufsschule kostenlos überlassen: „Damit können wir im Unterricht nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch auf eine umfangreiche Auswahl an Sicherheits- und Fahrassistenzsysteme, aber auch auf eine moderne Sonderausstattung zurückgreifen.“ Auf die Auszubildenden wartet, als Teil der Ausstattung des MINI, unter anderem ein Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung, eine Alarmanlage, eine variable Lichtverteilung und eine aktive Geschwindigkeitsregelung.

Bildtext-Vorschlag: Die Auszubildenden dürfen sich auf ein neues MINI Cooper S Cabrio freuen. Bei der Fahrzeugübergabe waren (von links) Richard Wagner (BMW Wagner), Georg Zieglmeier, Martin Wiedmann, Harald Magerl (BMW-Group) und Gerhard Heindl dabei.

Bericht und Foto: Landratsamt Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!