Natur & Umwelt

Hoffnung und Wehmut im April

Was für ein strahlendes Morgenerwachen. Die Sonne schiebt sich über die Kampenwand empor und wirft dabei ihre Strahlen auf das gegenüberliegende Zellerhorn. Schöner kann ein neuer Tag wie hier in Aschau i.Chiemgau sicherlich kaum starten, doch trotzdem kommt dabei ein bisschen Wehmut auf. Für viele stellt sich nämlich sicherlich die Frage, was ist heute für ein Datum? Ist es wirklich April oder ist es doch Dezember? Doch sei es wie es sei, über das Wetter kann man immer reden und die Vorfreude auf das Frühjahr bleibt dabei allemal ungetrübt.

Foto: H. Reiter

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!