Kirche

Friedenslicht kommt nach Prien und Umgebung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Friedenslicht aus Bethlehem brennt auch bei uns – in den Pfarrverbänden Bad Endorf und Westliches Chiemseeufer – von Pfarrer Klaus Hofstetter

Auf vieles müssen wir dieses Jahr im Advent verzichten. Auf das Licht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem nicht. An der österreichisch-bayrischen Grenze wird es an Pfadfinder übergeben und auch in unsere Gegend zwischen Chiemsee und Simssee kommen. Am Sonntag, 13.12. wird es verteilt. Um 19 Uhr ist in der Pfarrkirche St. Jakobus d. Ä. der Empfang des Friedenslichtes mit Musik und Text, ebenfalls um 19 Uhr in der Pfarrkirche Bernau beim Jugendgottesdienst. Bitte auch da jeweils eine Laterne mitbringen. Eine Anmeldung zu diesen Gottesdiensten ist nicht notwendig.

Ab 14.12. können Sie es abholen in den kath. Kirchen von Bad Endorf und Bernau sowie in der Taufkapelle Prien. Bringen Sie auch dazu eine Laterne und ein Zündholz mit.


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!