Wirtschaft

Rosenheim bleibt Fairtrade-Stadt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Stadt Rosenheim darf ihren Titel „Fairtrade-Stadt“ zwei weitere Jahre tragen. Dr. Beate Burkl, 1. Vorsitzende des Fördervereins Fairtrade-Stadt überreichte Oberbürgermeister Andreas März die Urkunde. Diese Auszeichnung erhalten Städte, die sich besonders aktiv für den fairen Handel einsetzten. Rosenheim ist seit 2016 Fairtrade Stadt.

„Ich möchte den Einzelhandel dazu ermutigen noch mehr fair gehandelte Produkte in sein Sortiment aufzunehmen. Derzeit möchten wir mit einer Plakataktion die Besucher der Innenstadt für das Thema sensibilisieren“, so Burkl.

 Foto: Stadt RosenheimBei der Übergabe der Rezertifizierungsurkunde zur „Fairtrade-Stadt Rosenheim“ von links nach rechts: 3. Bürgermeisterin Gabriele Leicht; Oberbürgermeister Andreas März; Dr. Beate Burkl, 1. Vorsitzende des Fördervereins Fairtrade-Stadt; 2. Bürgermeister Daniel Artmann, Georg Schmid, Leiter der Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Rosenheim


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!