Natur, Tiere, Brauchtum, Tradition und jede Menge Musik – all das präsentiert Hansi Hinterseer aus dem Tuxertal-Bergparadies in den Zillertaler Alpen am Samstag, den 14. November, um 20.15 Uhr im Bayerischen Rundfunk.
Hansi Hinterseer geht auf Entdeckungsreise im malerischen Tuxertal in Tirol, wo er neben prominenten Gästen wie Beatrice Egli, die Seer und Claudia Jung auch interessante Persönlichkeiten aus der Region trifft. Hansi freut sich ganz besonders auf ein Wiedersehen mit den österreichischen Ski-Legenden Leonhard Stock und Stephan Eberharter. Er trifft auf seiner Rundreise u. a. auf die Bergsteiger-Legende Peter Habeler, findet heraus, was „Zillertaler Doggeln“ sind, und hilft Freiwilligen der Umweltbaustelle im Hochgebirgsnaturpark Zillertal beim Errichten einer Trockensteinmauer. Am Hintertuxer Gletscher besucht er Jürg Tarmann, der für die Koordination des Trainings des internationalen Skizirkus zuständig ist. Von den Shooting-Stars der österreichischen Kochszene Basti und Max Stock werden Hansi neu interpretierte Zillertaler Gerichte serviert.
Natürlich sind auch zahlreiche musikalische Gäste dabei: Die Kastelruther Spatzen, Anita & Alexandra Hofmann, die Zellberg Buam und die Hofers kommen mit ihren Hits in das Tuxertal. Zudem verabschieden sich – nach 30 Jahren – die Zillertaler Hadelumpen in dieser Ausgabe von der Bühne. Und selbstverständlich wird auch Hansi Hinterseer seine Hits in dieser traumhaften Naturkulisse präsentieren.
Weitere Informationen zur Sendung gibt es unter www.br.de.
Bericht und Foto: Bayerischer Rundfunk