Leitartikel

Neuwahlen und Änderungen bei der VHS Chiemsee e.V.

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zäsur bei der Volkshochschule Chiemsee e.V: nach 15 Jahren hat der Erste Vorsitzende Rudolf Eberhardt sein Amt übergeben. Im Rahmen einer kompletten Neufassung der Satzung wird der Verein zukünftig nicht mehr von einem ehrenamtlichen Vorsitzenden, sondern von einem hauptamtlichen Vorstand geführt. Für das Amt der Vorsitzenden des Verwaltungsrates wurde bei der Jahresmitgliederversammlung im Chiemseesaal  Susanne Schumacher aus Prien das einstimmige Vertrauen ausgesprochen, ehrenamtlicher Stellvertreter ist Herbert Weißenfels aus Prien, weitere gewählte Mitglieder des Verwaltungsrates sind Gudrun Unverdorben und Georg Spindler aus Teisendorf sowie kraft Amtes der Priener Bürgermeister Andreas Friedrich. Rudolf Eberhardt wurde auf Vorschlag von VHS-Geschäftsführerin Elisabeth Girg einstimmig zum Ehrenmitglied der Volkshochschule Chiemsee ernannt (über die Versammlung mit Berichten zur Entwicklung der VHS im Corona-Jahr berichten wir noch gesondert).

Foto/s: Hötzelsperger – 1. Der neu gewählte Verwaltungsrat von links: Gudrun Unverdorben, Georg Spindler, Bürgermeister Andreas Friedrich, Vorsitzende Susanne Schumacher und ihr Stellvertreter Herbert Weißenfels. 2. Elisabeth Girg übergibt Rudolf Eberhardt die Urkunde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!