Während die U20-Junioren der Starbulls Rosenheim mit zwei Auswärtsspielen in Chemnitz in die neue Punkterunde starten geht es für die U17-Jugend mit einem Doppelwochenende mit einem Heim- und einem Auswärtsspiel gegen den ESV Kaufbeuren los. Nach einem jeweils erfolgreichen Auftaktwochenende stehen auch für die U15-Schüler und die U13-Knaben weitere Spiele auf dem Programm.
U20-Junioren mit Saisonauftakt auswärts gegen den ESV 03 Chemnitz
Am kommenden Wochenende bestreiten die U20-Junioren ihre ersten beiden Punktspiele der neuen Saison in der U20-Division II 2020/2021. Am Samstagabend um 19.45 Uhr und am Sonntagmittag um 12.00 Uhr geht es auf fremden Eis gegen den ESV 03 Chemnitz, die erst zu dieser Saison aus der DNL3 aufgestiegen sind und somit noch ein unbekannter Gegner der Starbulls aus Rosenheim. „Wir werden uns auf unsere Leistung konzentrieren und versuchen unsere Stärken auf das Eis zu bringen. Wir werden in dieser Gruppe um jeden Sieg kämpfen müssen und dürfen keinen Gegner unterschätzen“, so der Cheftrainer der U20 Rick Boehm. Die U20-Junioren haben eine gute, wenn auch verkürzte Vorbereitung absolviert und konnten mit anfangs 2 Trainingseinheiten am Tag in einen guten Rhythmus finden. Boehm bestätigt, dass vor allem die Trainingsbeteiligung sehr positiv war und auch die Spieler, die für die erste Mannschaft eingeplant sind jetzt noch voll in das Team eingebunden sind: „Durch die Baumaßnahmen und Corona war die Lage nicht optimal und wir konnten auch erst später als sonst mit der Vorbereitung anfangen, aber man muss immer das Beste aus der Situation machen und sich auf die positiven Seiten konzentrieren. Wenn man auf dem Eis steht ist der Rest sowieso egal“, so der Cheftrainer. Das Ziel für die U20 ist klar: „Wir möchten unter die Top 2 in unserer Gruppe kommen und die Aufstiegsrunde erreichen. Wenn alle gesund sind, dann können wir das auch schaffen und dann werden wir uns neue Ziele stecken.“
Punktspielstart für die U17-Jugend gegen den ESV Kaufbeuern
Das lange Warten auf den Saisonstart hat auch für die U17-Jugend ein Ende. Am Samstag um 16.30 Uhr eröffnen sie die Saison mit einem Heimspiel gegen ESV Kaufbeuern im Rosenheimer ROFA-Stadion, bevor sie am Sonntag um 15.45 Uhr auswärts gegen den ESV bestehen müssen. Im letzten Vorbereitungsspiel musste sich das Team um Oliver Häusler zwar gegen Landshut geschlagen geben, kann aber auf den sehr guten Leistungen aus dem ersten Spieldrittel aufbauen. Auch Trainer Oliver Häusler ist sich sicher: „Es ist keine normale Saison, und es wird auch keine normale Saison in dieser Situation werden. Aber wir werden alle daran arbeiten, das Beste daraus zu machen. Es ist diese Saison alles anders, aber die Familie der Starbulls Rosenheim steht zusammen, und wir werden das hinbekommen. Wir helfen alle zusammen, müssen aber auch gewisse Vorschriften beachten. Denn unser aller Ziel ist es, in Rosenheim einen Spielbetrieb zu haben. Wir freuen uns alle auf das erste Punktspiel und werden vorbereitet sein. Es ist ein absolut starker Gegner, aber wir werden unser Bestes tun.“
Punktspiel der U15-Schüler gegen den SC Reichersbeuern
Die U15-Nachwuchscracks der Starbulls Rosenheim spielen am Sonntag um 10.30 Uhr auf heimischem Eis gegen den SC Reichersbeuern. Die Schüler sind in der letzten Woche mit einem fulminanten 16:1 Auftaktsieg gegen Germering und einem Auswärtssieg gegen Bad Tölz gestartet. Damit führen die Jungs aus Rosenheim klar die Tabelle an, dicht gefolgt vom SC Riessersee.
Knaben treffen auf Reichersbeuern und Bad Tölz
Nach einem gelungenen Saisonauftakt gegen Germering mit 9:4 heißt es am Samstag um 10.30 Uhr im ROFA-Stadion: Nachlegen. Die U13-Knaben aus Rosenheim liegen nach dem ersten Spieltag nur knapp hinter dem SC Riessersee auf dem zweiten Platz der Tabelle. Der SC konnte Germering mit 10:3 schlagen und liegt nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den Jungs aus Rosenheim. Tags darauf am Sonntag gastieren die Knaben dann um 16:00 Uhr beim SC Reichersbeuern.
Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V.