Am Donnerstag, 15. Oktober räumt Agraringenieur Ulrich Mück mit dem Vorurteil „Klimakiller Kuh“ auf und zeigt, warum es der Erde gut tut, wenn Menschen Rindfleisch essen und warum dies für einen nachhaltigen Ökolandbau notwendig ist. Verbraucher, Rinderhalter und Direktvermarkter sind herzlich zu diesem Vortrag mit Diskussion eingeladen!
Informationen kompakt:
- Wann? Am Donnerstag, 15.10.2020 um 20:00 Uhr
- Wo? Beim Dorfwirt Vornberger, Dorfstraße 4, 83115 Neubeuern
- Für Wen? Die Veranstaltung richtet sich an Menschen, die sich bewusst ernähren (möchten), sowie an Landwirte und Direktvermarkter.
- Veranstalter: Der Vortrag mit anschließender Diskussion wird von der Öko-Modellregion Hochries-Kampenwand-Wendelstein in Zusammenarbeit mit Ulrich Mück organisiert.
- Anmeldung: Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Es wird daher um eine Anmeldung bei Stefanie Adeili (adeili@frasdorf.de, 0151 41649187) bis zum 13.10.2020 gebeten. Ein Unkostenbeitrag von 5 € pro Person ist vor Beginn der Veranstaltung zu entrichten.
- Corona: Eine Teilnahme ist nur mit einem einfachen Mund-Nasenschutz möglich, bitte bringen Sie diesen mit und beachten Sie die gängigen Hygienebestimmungen. Die Mindestabstände können eingehalten werden.
Weitere Details zur Veranstaltung gibt es unter www.oekomodellregionen.bayern/termine/warum-es-der-erde-gut-tut-wenn-menschen-rindfleisch-essen-und-dies-fuer-nachhaltigen-oekolandbau-notwendig-ist.
Text und Foto: Öko-Modellregion