Was tut der Genießer, wenn er Altes und Liebgewonnenes vor dem Verfall bewahren will? Konservieren? Renovieren? Oder vielleicht die Chose gut durchmischen und sie damit einem „Refresher“ unterziehen? „Frisch gemischt“ betiteln die Söhne Traunreuts ihren elften Auftritt in der Heimatstadt: Am Freitag, 23. Oktober um 20 Uhr ist es wieder soweit. Da feiern sieben Söhne und eine Tochter im großen k1-Saal ihr singendes und klingendes Klassentreffen, schicken voll mitreißender Spielfreude und ungebremster Musizierlust das Jazz-Event der Extraklasse in die 11. Runde.
Diese musikalischen Söhne und Töchter, die alle aus Traunreut und Umland stammen und mittlerweile im nationalen und internationalen Musikgeschäft Fuß fassen konnten, haben den Anspruch, sich jedes Jahr neu zu erfinden, aber trotzdem ihrer eigenen alten Tradition gerecht zu werden. So werden Jazz- und Pop-Sängerin Alexandra Sieber, Martin Auer (Trompete), Christoph Zoelch (Saxophon), Bastian Pusch (Klavier), Knud Mensing (Gitarre), Michael Vochezer (Gitarre), Hans Baltin (Bass) und Wolfgang „Woody“ Klausner (Schlagzeug) Altes mit Neuem mischen, gut durchschütteln und damit, in bewährter Manier, dem heimatlichen Fan Kreis dermaßen einheizen, dass selbst der Letzte im Saal von der wilden Mischung aus Jazz-Standards, Eigenkompositionen und neuinterpretierten Pop-Songs mit Bestlaune infiziert ist. Dass dieses Experiment schon seit über 10 Jahren regelmäßig stattfindet und immer noch so viele treue Zuschauer hat, liegt sicher auch an dem einmaligen Flair dieses „Klassentreffens“: Spontanität und Interaktion, Lust an der Überraschung, witzige Anekdoten aus der gemeinsamen Jugendzeit oder aus dem Musikeralltag und allerbeste Laune schlagen schnell von der Bühne auf das Publikum über.
Karten gibt‘s an der k1-Tickethotline (Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr) unter Tel. +49 8669 857-444, unter www.k1-traunreut.de sowie an der Tages- / Abendkasse.
Bericht und Foto: k1 Traunreut
Bildtext: Mitreißende Spielfreude und ungebremste Musizierlust: Die Söhne Traunreuts kommen am 23. Oktober ins k1