Das Warten hat ein Ende: Am kommenden Montag, 31. August startet die neue Eissaison schrittweise mit dem Trainingsbetrieb der Starbulls Rosenheim und der beiden Kunstlaufvereine SV Pang und EV Rosenheim. „Grundlage für den Betrieb ist ein von den Starbulls erarbeitetes Hygienekonzept, das mit der Stadt und dem Staatlichen Gesundheitsamt abgestimmt ist und das auch für die anderen Nutzer Anwendung findet“, so der Leiter des städtischen Schul- und Sportamts, Frank Leistner.
Die Stadt Rosenheim hatte die Eissaison 2019/20 am 13.3.2020 coronabedingt vorzeitig beendet. Seither wurden im Stadion eine Reihe von Umbau- und Sanierungsarbeiten durchgeführt, die ohnehin zum überwiegenden Teil für die diesjährige eisfreie Zeit geplant waren.
Ab Schuljahresbeginn werden auch den Rosenheimer Schulen wieder Nutzungszeiten angeboten – allerdings ebenfalls coronabedingt in reduziertem Umfang. Voraussichtlich ab November soll dann der sog. Öffentliche Lauf und der Sportbetrieb der Eisstockschützen wieder aufgenommen werden.
Bericht: Stadt Rosenheim
Foto: Starbulls Rosenheim