BR-TV-Sendung mehr/wert, das Magazin für Wirtschaft und Soziales sendet am Donnerstag, 27. August, 19 Uhr mit Isabella Kroth, unter anderem mit einem Interview mit Karl Fischer, LKZ Prien GmbH zum Thema: „Verkehrsverlagerung von der Straße auf die Schiene im bayerischen Inntal“
Der ständig zunehmende Reise- und Güterverkehr im Inntal belastet Anwohner und Umwelt. Die LKW-Blockaden der Tiroler Landesregierung an Reisewochenenden und Feiertagen verschärfen die Situation für die Bevölkerung und Unternehmen entlang der Autobahn A 93 mit Rückstaus und erhöhter CO2-Belastung.
Im Interview am Donnerstag, den 27. August 2020, um 19:00 Uhr spricht Moderatorin Isabella Kroth mit Karl Fischer, Geschäftsführer des Logistik-Kompetenz-Zentrums (LKZ) in Prien am Chiemsee, der mit seinem Experten-Team ständig an kurzfristigen und nachhaltigen Lösungen zur Verlagerung des Güterverkehrs von der Straße auf die Schiene arbeitet.
Foto: Isabella Kroth mit Filmteam und Karl Fischer im Interview auf der Brücke über die A 93 bei Brannenburg (Quelle: BR-Fernsehen)