Tourismus

Bauernhausmuseum Amerang öffnet am 19. Mai 2020

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Endlich hat das Warten ein Ende: Das Bauernhausmuseum Amerang des Bezirks Oberbayern öffnet am Dienstag, 19. Mai 2020, erstmals in dieser Saison seine Tore für die Besucherinnen und Besucher. Zwischen 10.00 bis 17.00 Uhr sind die historischen Gebäude unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen zu besichtigen. Lesungen, Führungen sowie Erwachsenen- und Kinderworkshops sind aufgrund der geltenden vierten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sind bis auf weiteres abgesagt. Größere Veranstaltungstage wie etwa der für den 14. Juni geplante Genusstag finden bis zum 31. August 2020 statt. Für alle Erwachsenen und Kindern ab 7 Jahren besteht im Museumsshop an der Kasse und in den historischen Gebäuden eine Maskenpflicht. Der gemütliche Biergarten des Museumsstüberls ist auch wieder geöffnet. Ab 25. Mai können die Gäste auch wieder im Innenraum der Gaststätte bewirtet werden. Informationen und Details zu einem sicheren und entspannten Museumsbesuch sind unter www.bhm-amerang.de zu finden.

Bericht und Fotos: Bauernhausmuseum Amerang – Frühling im Museum – Das Bauernhausmuseum Amerang lädt ein, zum Innehalten und Entspannen inmitten der wunderbaren Natur. Museumsbesuch – Nach dem Corona-Lockdown sind endlich wieder Ausflüge ins Bauernhausmuseum Amerang möglich. ©Bezirk Oberbayern, Archiv BHM Amerang, G. Nixdorf

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!