Gesundheit & Corona

Danke-Sagen mit Rosenheimer City-Schecks

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch nach einer gefühlt bereits sehr langen Zeit der Coronakrise haben viele Menschen nach wie vor das Bedürfnis, Danke zu sagen und gleichzeitig möchten viele die regionalen Betriebe unterstützen, damit diese jetzt schnell wieder auf die Beine kommen.

Alle Helfer, seien es Mitarbeiter aus sogenannten systemrelevanten Berufen als auch Privatpersonen, leisten seit Wochen großartige Arbeit in dieser schwierigen Zeit und der Gutschein für die Innenstadt ist die perfekte Möglichkeit, diesen ein Dankeschön zukommen zu lassen. Aber auch Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken mussten, haben mit dem cityscheck als steuerfreie Geschenkidee eine wunderbare Möglichkeit dieses aufzustocken. So sind diese als Sachbezüge, d.h. Geschenke ohne besonderen Anlass, an Mitarbeiter bis zu einer Höhe von 44 Euro im Monat steuer- und sozialversicherungsfrei auch in 2020 möglich. Der Gutschein für die Rosenheimer Innenstadt hat einen Wert von 10 Euro und kann bei gut 90 Betrieben aus Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistern eingelöst werden. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und zugleich bleibt das Geld in Rosenheim.

Der cityscheck ist sowohl bei den Banken in der Rosenheimer Innenstadt als auch bei Bürobedarf Bensegger und WEKO Wohnen erhältlich. Außerdem können sie auch online unter www.ro-city.de/cityscheck bestellt werden. Hier ist auch eine aktuelle Liste aller Annahmestellen zu finden. Beim Kauf eines cityschecks erhält man zudem eine Übersicht der Akzeptanzstellen. Firmen und Vereine können sich bei Interesse direkt an das Büro des City-Managements unter info@ro-city.de oder 08031-401218 wenden.

Viel Freude beim Verschenken wünscht das City-Management Rosenheim!

Foto: City-Management Rosenheim e.V.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!