Allgemein

Hans Berger grüßt heute mit einer Rarität, dem „Kupelwieser-Walzer in Ges“

Musikalische Corona-Grüße

Der „Kupelwieser-Walzer in Ges“ ist eine Rarität. Franz Schubert hat ihn für seinen Freund Leopold Kupelwieser anlässlich dessen Hochzeit komponiert. Er war nur in der Familie überliefert, erst 1941 hat ihn Richard Strauss aufgezeichnet.
(Kleiner Nachtrag: Die Braut von Leopold hat Schubert auch gerne gesehen, so dass er vermutlich in das Stück im 2. Teil einen „Trugschluss“ eingebaut hat). Hier dreht sich der brave Hund „Asco“ gleich nach dieser Stelle……

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!