Land- & Forstwirtschaft

Zu wenig Regen – LRA Rosenheim warnt vor Waldbrand

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Landkreis Rosenheim herrscht erneut eine mittlere bis hohe Waldbrandgefahr. Aufgrund der Trockenheim appelliert das Sachgebiet Öffentliche Sicherheit und Ordnung im Landratsamt Rosenheim an alle Bürgerinnen und Bürger, offene Feuer zu vermeiden. Gefährdungsträchtige Waldarbeiten wie Schlagreisig verbrennen, Schweißen, Sprengen oder das Ausbringen leicht brennbarer Chemikalien sollten nicht mehr ausgeführt werden.

Laut der Waldbrandindexkarte des Deutschen Wetterdienstes besteht im Landkreis Rosenheim meist die Gefahrenstufe 3, also mittlere Waldbrandgefahr. Örtlich wird aber auch die Stufe 4 erreicht, das heißt hohe Waldbrandgefahr.

Foto: Hötzelsperger – Waldstimmung im Chiemgau

Anhang: Waldbrandgefahr Karte

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!