Gesundheit & Corona

Corona und Klopapier: Galgenhumor in den sozialen Medien

Veröffentlicht von Günther Freund

Daheim bleiben, Abstand halten ist die Devise in Zeiten der Corona-Krise – soziale Kontakte gehen für viele im Alltag in der Isolation gegen Null! Einkäufe und Essen kann man sich nach Hause liefern lassen. Joggen, Radfahren und Spazierengehen darf man nur alleine. Hauptsächlich über Telefon und die sozialen Netzwerke wird noch kommuniziert. Beide Medien haben riesige Zugriffszahlen. Und so manche Nutzer von Facebook, Twitter oder WhatsApp zeigen ungeahnte Kreativitäten und stellen witzige Texte oder amüsante Comics über das Leben im Corona-Modus ins Netz, z.B.  in einem Kurzvideo über den Run auf Klopapier.

 

 

Wen es interessiert, was man mit Klopapier verrücktes machen kann: Video anklicken!

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!