Grüne Woche Berlin

Rückblick: Chiemsee stark in Berlin präsent

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vielfältig unterwegs war der Tourismusverband Chiemsee-Alpenland auf der heurigen Grünen Woche in Berlin. Nach Ende der Messe konnten die Verantwortlichen eine positive Bilanz ziehen. Nicht nur am Rosenheimer Gemeinschaftsstand in der Bayernhalle, die Chiemseer waren auch auf Bühnen und bei Medien in anderen Messehallenn aktiv, um für ihre Heimat zu werben. Themen waren dabei unter anderem der Trachtensommer 2020 mit Gautrachtenfesten in Bergen, Schleching und Ostermünchen, der Rosenheimer Bauernherbst oder das religiöse Volkstheater Bad Endorf mit dem heurigen Stück „Die Selige Irmengard von Frauenchiemsee“.  Auch ausserhalb der Messe wurde auf die Urlaubsmöglichkeiten rund um das „Bayerische Meer“ aufmerksam gemacht, unter anderem bei einer Bayern-Woche im Europa-Center oder bei Abendveranstaltungen in Berliner Lokalitäten mit Chiemgauer Musikanten. Von den Aktivitäten des Tourismusverbandes Chiemsee-Alpenland einige Bilder zur Erinnerung an eine gute Grüne Woche 2020.

Fotos: Hötzelsperger


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!