Die Frasdorfer Trachtler luden zum „Boarischen Tanz“ in die Lamstoahalle und die Tanzbegeisterten aus der weiten Umgebung kamen nach der langen tanzfreien Zeit seit Kathrein wieder auf ihre Kosten. Die „Doiwinkel-Musi“, eine der „angesagten Tanzlmusiken“ in der Region spielte auf und war Garant dafür, dass sich alle bestens amüsierten. Die Tänzler ließen sich auch von den Witterungsverhältnissen nicht abhalten; wenn in Frasdorf Volkstanz ist, muss man einfach in die Lamstoahalle kommen. Die Tanzfläche war immer schnell gefüllt, wenn die Musikanten zu ihren Instrumenten griffen und da lauter Tänzer im Publikum waren, blieb auch niemand untätig an den Tischen sitzen.
Nur noch einmal können sich die Frasdorfer heuer im Fasching amüsieren: beim Weiber- und Dirndlkranzl des Frasdorfer Trachtenvereins mit der „Anzwies Musi“ am Samstag, 25. Januar um 20 Uhr in der Lamstoahalle.
Ausgesuchte Sänger- und Musikantengruppen treffen sich zum 36. Sänger- und Musikanten-Hoagascht beim Trachtenverein „D´ Lamstoana“ Frasdorf am Samstag, 29. Februar um 20 Uhr in der Frasdorfer Lamstoahalle. Es wirken mit: der Dreiwinklgsang, die Wiesbacher Musikanten, die Inntaler Sänger, die Kerschbam Zithermusi und das Duo Hierl-Dicker. Durch das Programm führt Regina Schlemer. Kartenvorbestellung bei Brigitte Furtner, Telefon 08052/5134.
Bericht und Fotos: Heinrich Rehberg