Mit einer gemeinsamen Weihnachtsaktion des Stiftungsnetzwerks und städtischer Gesellschaften werden auch heuer zu Weihnachten wieder bedürftige Rosenheimer Familien unterstützt. Dank der Spenden der Gertraud Stumbeck Stiftung, des Lions Club Rosenheim durch das Lions-Hilfswerk, der komro GmbH und der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GRWS erhalten finanziell schlechter gestellte Rosenheimerinnen und Rosenheimer zum Weihnachtsfest 100 EUR.
„Ich freue mich sehr, dass es dank der weiteren Unterstützung der Reichalmosenstiftung heuer und in den nächsten Jahren möglich sein wird, einem größeren Kreis von Menschen in unserer Stadt mit Sozialleistungsansprüchen wie z. B. der Grundsicherung im Alter oder der Hilfe zum Lebensunterhalt diesen Weihnachtszuschuss zukommen zu lassen“, so Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer.
„Auch besonders belastete Menschen mit Wohngeldanspruch sowie Bürgerinnen und Bürger in besonderen Notlagen mit Anspruch auf Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende können das einmalige Weihnachtsgeld in Höhe von 100 EUR erhalten“, ergänzt Stadtdirektor Michael Keneder. Insgesamt geht die Weihnachtszuwendung heuer an ca. 865 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rosenheim.
Gemeinsam setzen Spender und Stadtverwaltung ein weihnachtliches Zeichen für Zusammenhalt und Solidarität in Rosenheim.
Text und Foto: Stadt Rosenheim
Bildunterschrift: V.l.n.r.: Torsten Schüssler, Lions Club Rosenheim; Frank Pauler, komro GmbH; Gabriele Bauer, Oberbürgermeisterin; Dr. Helmut Schmidt, Gertraud Stumbeck Stiftung, Michael Keneder, Stadtdirektor; Stefan Ludwig, GRWS