Die Technische Hochschule Rosenheim hat am Donnerstagabend feierlich ihren diesjährigen Dies academicus begangen. Dem zentralen akademischen Festakt wohnten unter anderem Ministerialdirektor Dr. Rolf-Dieter Jungk, Amtschef im Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, und Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer bei.
Im Rahmen der Veranstaltung im Walter-Schatt-Saal blickte die Hochschule gemeinsam mit vielen geladenen Gästen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik sowie Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierenden auf das akademische Jahr 2018/19 zurück. Für seinen unermüdlichen Einsatz für den Campus Burghausen bekam Anton Steinberger von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Burghausen die Ehrensenatorwürde der Hochschule verliehen.
Zudem begrüßte die TH Rosenheim die neuen und verabschiedete die ausscheidenden Professor*innen und vergab den Award of Excellence an die besten Absolvent*innen: Markus Romstätter (berufsbegleitender Bachelor Maschinenbau, Gesamtnote 1,05), Lisa Wiesmüller (Master Wirtschaftsingenieurwesen, 1,07), Michael Maier (Bachelor Maschinenbau, 1,07), Christian Wendlinger (Bachelor Energie- und Gebäudetechnik, 1,12) und Elisabeth Abstreiter (Bachelor Wirtschaftsinformatik, 1,14). Für ihr außergewöhnliches studentisches Engagement wurden außerdem Katharina Schnötzinger, Jonathan Paulsteiner und Tobias Lang ausgezeichnet.
Der Abend klang mit einem Festbankett und einer Party mit Musikband aus.
Bericht und Fotos: TH Rosenheim