Kultur

Ehrungen beim Musikförderverein Wildenwart

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch bei der heurigen Jahresversammlung des Musikfördervereins von Wildenwart (wir berichteten) im Vereinshaus von Atzing konnten wieder Nachwuchs-Musikanten ob ihrer Ausbildungs-Erfolge mit Urkunden und Abzeichen ausgezeichnet werden. Die schriftlichen und musikalischen Prüfungen wurden in Abstimmung mit dem Musikbund Ober- und Niederbayern durchgeführt und sie dienten und dienen zur Motivation für weiteres Proben und Musizieren. Zweiter Vorsitzender Andreas Willmann und die Ausbildungsbeauftragte Eva-Maria Gruber nahmen die Auszeichnung mit dem Junior-Leistungs-Abzeichen vor. Dabei bekamen (von links) die Urkunde  Karli Attenberger (Bariton),  Johanna Voggenauer (Klarinette), Franziska Bachschneider (Querflöte) und Hannah-Hoffmann-Gill  (Saxophon). Zu den Gratulanten gehörte auch Vorstand Helmut Rosenwink von der Blaskapelle Wildenwrt, er bezeichnete den Verein als Jung-Musikanten-Schmiede.

Fotos: Hötzelsperger – Ehrungen beim Musikförderverein Wildenwart in Atzing

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!