Die allerbeste Stimmung kam von der Musikkapelle Schleching und dem Gautanzwart Otto Zaiser. Der Schwung, die gute Laune und die Tanzauswahl sprangen auf die Gäste über, so dass oft lautes Gelächter von der Tanzgesellschaft zu hören war. Die eingeflochtenen Volkstänze lockerten zusätzlich auf, die Auftritte der Gaugruppe sprühten vor Spaß und zahlreichen Juchezern, während die ausscheidenden Gaugruppenmitglieder ihre letzten Darbietungen genossen. Staudachs Trachtenvorstand und Gaukassier Klaus Weisser freute sich über die zahlreichen Gäste und begrüßte außerdem je ein Trachtlerpaar aus dem Gauverband Nordamerika, sowie aus dem Rhein-Main Gauverband, die auch bei den Ehrentänzen der Vereine mit aufgerufen wurden.
Für gesellige Gespräche war an den Tischen genügend Gelegenheit und Platz, der Stehbereich an der vorbereiteten Bar wurde erst zu späterer Stunde genutzt.
Der Gauball 2019 war ein großes Vergnügen, sehr unterhaltsam und dabei ein bisschen sommerlich hitzig, ein bisschen dursttreibend und auch ein bisschen emotional. Ein schöner Jahresabschluss!