Der deutsche Meister wurde seiner Favoritenstellung in der Champions-League-Gruppenphase gerecht und ist mit 5 Punkten Vorsprung auf die Tottenham Hotspurs (5:0 gegen Roter Stern Belgrad) auf dem besten Weg zum Gruppensieg.
In einem unterhaltsamen Match, in dem die Bayern nach überlegen geführter Anfangsphase überraschend beim ersten Angriff der Griechen in Rückstand gerieten, drehten Robert Lewandowsky (2) und Corentin Tolisso das Spiel und sorgten für einen beruhigenden 3:1 Vorsprung. Als kurz vor Schluss Alcántara Thiago einen Schuss ins eigene Tor abfälschte wurde es noch einmal spannend, Piräus wurde aber nicht mehr gefährlich. Thomas Müller stand in der Startelf und bereitete 2 Tore vor.
Wermutstropfen für die Bayern: Javier Martinez blieb in der Halbzeit angeschlagen in der Kabine und Lucas Hernández musste verletzt vom Feld. Für Martinez kam Corentin Tolisso, für Hernández Jerome Boateng. Der französische Weltmeister verletzte sich am Sprunggelenk und wird mehrere Wochen ausfallen. Da auch Niklas Süle wegen seinem Kreuzbandriss lange pausieren muss, wird es jetzt eng in der Bayern-Abwehr.