Allgemein

Ehrung für Rosenheimer Stadtbrandinspektor

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat Stadtbrandinspektor Mario Zimmermann das Steckkreuz für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen oder bei der Bekämpfung von Bränden oder sonstigen Notständen verliehen.

Bei der Übergabe würdigte Regierungspräsidentin Maria Els Zimmermann als tragende Säule der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim. Als erfahrener Abschnitts- und Einsatzleiter habe er bei den Hochwasserkatastrophen 2011 und 2013 wesentlich dazu beigetragen, Gefahren für Leib und Leben abzuwenden und Schäden zu verhüten. Bei mehreren schweren Verkehrsunfällen mit Toten und Verletzten sowie bei den Evakuierungen im Zuge der Weltkriegs-Bombenfunde rund um den Rosenheimer Bahnhof, konnte sich Mario Zimmermann als Einsatzleiter auszeichnen.

Foto: Regierung von Oberbayern –  v.l.n.r. Hans Meyrl, Stadtbrandrat; Mario Zimmermann, Stadtbrandinspektor; Maria Els, Regierungspräsidentin

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!