Freizeit

Samerberg: Charity-Veranstaltung mit Radprofi Marcus Burghardt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Was macht ein Rennradprofi, wenn er 500 l Getränke gewinnt? Im Falle von Marcus Burghardt, dem Samerberger Rennradprofi war die Sache schnell klar: er stellt sie dem heimischen Sportverein, dem WSV Samerberg, Abteilung Langlauf, zur Verfügung und so entstand die Idee einer größer aufgezogenen Charity-Veranstaltung, bei der Sportler sowie Nicht-Sportler, Jung und Alt auf Ihre Kosten kommen sollen. Thomas Gerbl von Auer Bräu Rosenheim war von der Idee so angetan, dass er den Getränkegewinn spontan sogar noch verdoppelte.

Zusätzlich konnten zahlreiche lokale Sponsoren für das Charity-Event gewonnen werden. Am Samstag, 12. Oktober ab mittags ist es soweit: das sportliche Highlight dieses Events bildet ein Mountainbike- Rennen durch die Samerberger Filze, bei dem es darum geht, die von Marcus Burghardt vorgelegte Zeit zu schlagen und anschließend wird in einer Finalrunde im Ko-System der Sieger ausgefahren. Daneben gibt es ein Funtrail für Kinder, für die Kleinsten stehen Laufräder bereit. Marcus Burghardt gibt eine Autogrammstunde und nach der Siegerehrung geht es abends mit Party- und Barbetrieb im Zelt weiter. Für kulinarische Leckereien ist ganztags gesorgt. Für dieses sportliche Ereignis beim WSV Samerberg hat sich unter den Ehrengästen bereits Björn Kircheisen, der Olympiasieger in der Nordischen Kombination als Besucher angemeldet, weitere politische und sportliche Größen werden zudem erwartet.

Die Anmeldung kann unter www.rennmeldung.de vorgenommen werden. Alle weiteren Informationen finden sich unter www.wsv-samerberg.de.

Foto: Hötzelsperger – Marcus Burghardt mit Samerberger Nachwuchssportlern mit der Hochries im Hintergrund


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!