Die innige Verbundenheit von Gott und den Menschen, die angesichts der vielen Trachtlerinnen und Trachtler in ihrem wertvollen Gewand Landesvorsitzender Max Bertl beim Gauheimatabend des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes im Festzelt lobte,  zeigte sich tags darauf in besonders deutlicher Weise, als sich die Trachtler, Fahnenabordnungen und Blasmusikanten zum Gottesdienst auf dem malerischen Marktplatz unter freiem Himmel einfanden.  Den Gottesdienst zelebrierten gemeinsamen Pfarrer Christoph Rudolph und Pfarrer Dr. Dariaus Magunda aus Uganda von der Pfarrei Neubeuern, die musikalische Gestaltung unter der Gesamtleitung von Pia Hausner besorgten der Kirchenchor Neubeuern und Bläser der Musikkapelle Neubeuern mit der Primiz-Messe.

hö/Fotos: Rainer Nitzsche (Webseite) – vom Gottesdienst und vom Festsonntag


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!