Brauchtum

Samerberger Almsingen am Sonntag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, 4. August ist es wieder so weit: das Samerberger Almsingen beginnt auf dem Moserboden mit einem Gottesdienst mit volksmusikalischer Gestaltung. Hernach treffen sich Gesangs- und Musikgruppen bei den Almen und wechseln dabei immer wieder ihre Plätze, so dass für die Besucher eine Vielfalt an Unterhaltung und kulinarischen Genüssen gleichermaßen geboten ist. Veranstalter sind der Trachtenverein Hochries-Samerberg von Grainbach und die Samer Sänger. Der Moserboden ist von Grainbach aus zu Fuß und ganz beschaulich mit dem Sessellift der Hochriesbahn zu erreichen.

Beginn ist um 11 Uhr mit einem Gottesdienst, der mit Gesang volksmusikalisch gestaltet wird.

Foto: Hötzelsperger – Almsingen 2003 mit den Gebrüdern Rehm


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!