Die Klosterverwaltung auf Frauenchiemsee bietet nachfolgendes Stellenangebot für eine Verwaltungsfachkraft mit Schwerpunkt Buchhaltung an – dazu gibt es diese nähere Angaben:
Gesucht wird eine Verwaltungsfachkraft mit einem Stundenumfang von ca. 30 Stunden an vier bis 5 Arbeitstagen
Unsere Anforderungen an Sie:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung – vor allem in Buchhaltung
- Sie zeichnen sich durch Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und schätzen die Arbeit im Team.
- Sie sind verschwiegen, vertrauenswürdig, zuverlässig, ordentlich und haben Freude an Ihrer Arbeit.
- Sie haben eine Wertschätzung für das klösterliche Umfeld.
Ihre Aufgaben:
- Buchhaltung (Finanz-, Anlagen- und Spendenbuchhaltung)
- Erfahrung mit Kostenstellenrechnung, Debitoren und Kreditoren
- Mitwirkung beim Erstellen des Jahresabschlusses
- Kassenführung
- Rechnungswesen
- Versicherungskorrespondenz
- Allgemeine Bürotätigkeiten, Schriftverkehr, Anrufannahme
- Unterstützung der Ordensschwestern bei verwaltungstechnischen Angelegenheiten
Unser Angebot an Sie:
- Sicherer, vielseitiger Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in wunderschöner Umgebung auf der Fraueninsel
- Tarifliche Vergütung nach ABD (beinhaltet Jahressonderzahlung, betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Beihilfeanspruch, 6 Wochen Urlaub…)
- Arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeitgestaltung
- Keine Wochenendarbeit
- Familiäres Arbeitsklima in einem kleinen engagierten und aufgeschlossenen Team
Sollten Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per e-mail an elisabeth.barlage@frauenwoerth.de. Bei Rückfragen wenden sie sich gerne an die Klosterverwaltung (Tel.: 08054/907-176 Frau Obermair)
Bericht: Klosterverwaltung Frauenchiemsee – Foto: Hötzelsperger