Frasdorf hat wieder einen Schützenkönig: Schützenmeister Rupert Marinus Wörndl übergab die schwere Schützenkette der Frasdorfer „Thomasschützen“ an Lorenz Baumgartner, beim Schiessen auf Punkt gewann Christian Kroll.
Beim 61. Königsschiessen des Vereins erzielte Lorenz Baumgartner von 22 teilnehmenden Schützen den besten Schuss auf die Scheibe, er holte sich den Titel und die Würde des Schützenkönigs zum ersten Mal. Auf den beiden weiteren Stockerlplätzen folgten Veronika Brehmer und Günter Gebauer. Die Jungschützenkette der Frasdorfer Thomasschützen und den Jugendpokal gewann Anton Melzner vor Vitus Rühl und Paul Steindlmüller. Den Sieg beim Punktschiessen und die handgemalte Schützenscheibe holte sich Christian Kroll und gewann damit vor Anna Wörndl und Daniela Dudek. Die Vereinsmeisterschaften gewann in der Schützenklasse Daniela Dudek vor Christian Kroll und Veronika Brehmer. Bei den Auflageschützen siegte Sebastian Voggenauer vor Wolfgang Michel und Johann Aicher. Die Meisterschaft der Jugendlichen gewann Vitus Rühl vor Anton Melzner und Paul Steindlmüller.
Bericht und Bilder: Heinrich Rehberg
Beim 61. Königsschiessen der Frasdorfer „Thomasschützen“ erzielte Lorenz Baumgartner den besten Schuss auf die Scheibe. Schützenmeister Rupert Marinus Wörndl (rechts) übergab die Schützenkette der Frasdorfer „Thomasschützen“ an Lorenz Baumgartner (links)
Schützenmeister Rupert Marinus Wörndl (Mitte) übergab die Schützenkette der Frasdorfer „Thomasschützen“ an Lorenz Baumgartner (rechts) und die Jungschützenkette mitsamt Pokal an Anton Melzner (links)