Sport

Bruckmühler Radsportnacht wieder mit SALUS

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Freitag,  28. Juli  treffen sich wieder tausende Radsportbegeisterte in Bruckmühl. Auch in diesem Jahr ist Salus Titelsponsor der „Salus Radsportnacht“.

Das Radrennen, das als Rundkurs im Herzen von Bruckmühl stattfindet, ist mittlerweile überregional bekannt. Nicht nur für Radfans ein absolutes Highlight im Veranstaltungskalender. Denn die Marktgemeinde verwandelt sich jedes Jahr Ende Juli zur Radrennstrecke. In verschiedenen Altersklassen treten zunächst Hobby-Radfahrer:innen gegeneinander an. Im Anschluss stehen die Profirennen auf dem Programm. 4.000 Menschen werden erwartet, um die Teilnehmer:innen lautstark anzufeuern.

Auch bei Salus Geschäftsführer Dr. Florian Block ist die Vorfreude auf das Event zu spüren: „Die Strecke verläuft ja direkt neben unserem Firmengelände. Da freuen wir uns natürlich sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder Namensgeber sein und Präsenz im Ort zeigen dürfen.

Zum zweiten Mal unterstützt das Bruckmühler Familienunternehmen den Radsportverein Götting (RSV) bereits als Titelsponsor. „Was uns mit dem RSV verbindet? Egal ob es die Begeisterung für das Radfahren ist oder die Kraft der Natur, die in unseren Produkten steckt. Am Ende ist es ganz einfach: Wir wollen alle etwas für unsere Gesundheit tun. Deshalb wünsche ich allen Teilnehmer:innen natürlich viel Erfolg, aber vor allem unfallfreie Rennen.“, so Block.

Bericht und Bilder: Firma Salus – Salus Geschäftsführer Dr. Florian Block (Mitte) hat das Rennrad fest im Griff. 1. Vorstand des RSV Götting Robert Heinzler (links) und 2. Vorstand Markus Ott freuen sich über die Unterstützung für die „Salus Radsportnacht“.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!