Brauchtum

Isargau-Trachtler beim Wasmeier-Museum

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Isargau Gaugruppe beim Boarischen Lenz im Markus Wasmeier Museum. Nach zweijähriger Pause veranstaltete der Festring München e. V.  wieder seinen Boarischen Lenz im Markus Wasmeier Museum.

Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich viele Volkstanzbegeisterte und die Gaugruppe aus dem Isargau um 10 Uhr im Museum ein. Gemeinsam mit der Oktoberfestkapelle „Wolfgang Grünbauer“ und der Oberlauser Tanzlmusi gab es ein abwechslungsreiches Programm. Es konnte jeder sein Tanzbein bei Polka, Walzer und Boarischen schwingen. Die Erklärung der Volkstänze übernahmen die Tanzleiter Melanie und Christian Baumann in gewohnter Manier. In den Pausen war das Podium in fester Hand unserer Gaugruppe und zeigte den Besuchern  das Mühlrad, Steieregger, Schnacklwalzer und vieles mehr. Es war ein kurzweiliger Tag und mancher lies es noch im Schliersee gemütlich ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den großartigen Einsatz.

Florian Bergweiler, 2. Gauvorplattler

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!