Kultur

Blasmusikalisches Osterkonzert in Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Corona-bedingt ohne Dirigentin Regina Huber gab die Priener Blaskapelle auf Einladung der Prien Marketing GmbH ein Osterkonzert im König-Ludwig-Saal. Wie froh die Anhänger der Blasmusik sind, wieder ein Konzert ohne große Einschränkungen zu besuchen, zeigte der starke Besuch. Musikvorstand Stefan Hackenberg konnte unter den Gästen unter anderem auch Ersten Bürgermeister Andreas Friedrich sowie Ehrenbürger und Ehrenvorsitzenden des Blasmusik-Fördervereins Michael Anner senior begrüßen. Als junge Neu-Mitglieder der Kapelle wurden an der Klarinette Maria Stephan, Amelie Obermüller und Lukas Hofbauer sowie am Bass Benedikt Ammer vorgestellt. Martin Obermüller gab zwischen den Darbietungen kleine Geschichten zum Besten, er begann mit einem nachdenklichen Gedicht zu seltsamen Zeiten und es folgten weitere   Beiträge, zum Beispiel wie die Ostereier bunt geworden sind oder zum Beichtgeheimnis. Mit Märschen, Polkas und Walzer gaben die Musikanten ein abwechslungsvolles Programm, das nach ein paar erklatschten Zugaben endete. Der nächste Priener Blasmusikeinsatz ist am 1. Mai beim Maibaumaufstellen.

Fotos: Hötzelsperger


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!