Kirche

Das Samerberger Wegkreuz im winterlichen Hasselbach

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vor fast 15 Jahren im Jahr 2006 wurde im Hochtaunus in der Ortschaft Hasselbach (Gemeinde Weilrod) von der Familie Stefan Mühle zu Ehren der verstorbenen Familienangehörigen ein Feldkreuz aufgestellt. Aufgrund der seit vielen Jahren bestehenden Freundschaft der Hasselbacher mit der Chiemsee-Region wurde das Holzkreuz auf dem Samerberg in Auftrag gegeben und von Andreas Linder in Grainbach gefertigt. Wie Stefan Mühle nunmehr mit aktuellen winterlichen Bildern mitteilt, hat das Kreuz inzwischen Eingang in das Pfarreibuch „Kercheweg“ der Pfarrei Peter und Paul Bad Camberg gefunden.

Fotos: Stefan Mühle – Samerberger Wegkreuz in Hasselbach im Winterkleid


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!