Freizeit

Chiemgau-Radtourentipp: von Prien zum Wössener See

Veröffentlicht von Günther Freund

Der Wössener See ist ein idyllischer kleiner See bei Unterwössen. Es gibt dort ein Bad und ein Seestüberl mit Biergarten, das jetzt in Corona-Zeiten Speisen, Kaffee und Kuchen zum Mitnehmen anbietet.

Die Rundfahrt von Prien über Bernau, Grassau, Piesenhausen, Lanzinger Moos, Raiten, Unterwössen zum Wössener See und über Unterwössen, Marquartstein, entlang derTiroler Achen bis Erlach und weiter über Bachham, Westerbuchberg, Torfbahnmuseum, Chiemseepark Felden zurück nach Prien ist ca. 50 km lang.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Insgesamt ist die Runde nicht sehr schwierig, ein Mountain- oder E-Bike ist nicht unbedingt erforderlich. Bei den Steigungen von Piesenhausen hinauf zur Hofkapelle, von der B 305 hinauf zum Wössener See und von Bachham hinauf nach Westerbuchberg freut man sich aber schon über eine Elektrohilfe, ansonsten gehts aber meistens flach durch die schöne Landschaft.

Fotos: Günther Freund

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!